Am gestrigen Abend spielte die 1.Mannschaft gegen die 3. aus Quettingen.

Der TTC spielte mit der Aufstellung: Christian, Pascal D., Thorsten, Boris, Roland und Moritz

Es fehlten Pascal B. und Thomas

Quettingen III spielte mit Protogerakis, Stürmer, Bell, Neuß, Abel, Sittart

Vor dem Spiel war abzusehen das der TTC der Favorit in diesem Spiel sein würde. Quettingen III bis dato noch ohne Punkt.

Den Start machten Christian und Roland( Roland der seine Spiele vorziehen musste.) Christian siegte souverän gegen Stürmer bis auf den ersten Satz der in der Verlängerung entschieden wurde, hatte er wenig Probleme (3:0 Christian.) Roland tat sich gegen den Jungen Abel deutlich schwerer, konnte den fünften Satz aber für sich entscheiden( 3:2.)

Anschließend spielten Pascal und Thorsten. Pascal der nach einem 0:2 Satz Rückstand noch zurück gekommen ist gegen Protogerakis (3:2.) Thorsten tat sich unheimlich schwer gegen Neuß und verlor leider seine Partie (1:3.) Boris und Moritz siegten in ihren Spielen souverän mit 3:1.

So stand es nach 6 Einzeln 5:1 für den TTC.

Im zweiten Durchgang tat sich auch Christian zu beginn schwer, verlor den ersten Satz, holte sich aber den zweiten Satz in der Verlängerung. So gewann er am Ende mit 3:1. Christian der in der Saison noch ungeschlagen mit 6:0 steht, Glückwunsch dazu. Pascal hatte gestern einiges zu leisten nach seinem langen Match gegen Protogerakis, musste er auch gegen Stürmer in den fünften Satz. Konnte den aber auch wieder für sich entscheiden (3:2). Pascal, der nach 5.Spieltagen mit einer 6:4 Bilanz oben sehr zufrieden sein kann.

Anschließend spielten Thorsten und Boris. Thorsten der sich lange schwer tat gegen Bell aber den fünften Satz für sich entscheiden konnte. Thorsten steht nach 5.Spieltagen mit einer 4:6 Bilanz in der Mitte. Boris siegte in seinem zweiten Einzel sicher mit 3:1. Boris steht nach 5.Spieltagen mit einer 4:2 Bilanz, positiv.

So spielten dann noch Roland und Moritz, beide spielten 3:0. Nach 5.Spieltagen steht Roland 6:4. Moritz der in jedem Spiel bisher mitgespielt hatte steht mit 9:1 sehr gut da.

So endete die Partie mit einem 11:1. Vielleicht ein wenig zu hoch, gibt aber Selbstvertrauen für das Spiel am kommenden Samstag gegen den TTV Bensberg II.