Unser Leitbild

Wir sehen unseren Verein als Sportgemeinschaft mit Angeboten für den Breitensport. Damit wird selbstverständlich auch die Basis für Wettkampf,- Leistungsport gelegt.

Gesundheitsförderung durch Bewegung ist ein Kerngedanke unseres Vereins. Die Zusammenarbeit mit Grundschulen und weiterführenden Schulen im Umkreis unterstreichen unseren Anspruch für altersgerechtes und spielerisches Heranführen an die Bewegung und den Sport in unserem Verein.

Allen Mitgliedern, insbesondere Kindern und Jugendlichen, werden in unserem Verein Werte wie Disziplin, Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Selbstbewusstsein, Teamgeist, Toleranz und Durchhaltevermögen vermittelt.

Menschen – jung und alt, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Religion, Hautfarbe und gesellschaftlicher Stellung kommen zu uns – um gemeinsam Sport zu treiben. Es steht für uns nicht das einzelnen Mitglied im Mittelpunkt, sondern die Gesamtheit und das Gemeinsame. Gleiche Interessen in einer Gesellschaft zu erleben hilft uns dabei, Vorurteile abzubauen und das Miteinander zu fördern.

Dafür stehen wir mit unserem Verein.