Restart erst mit Inzidenz <50

Der WTTV schrieb heute folgendes:

 

Liebe TT-Freunde,

inzwischen zeichnen sich auch für den TT-Sport die Möglichkeiten einer Sporthallennutzung noch vor den Sommerferien an. Hier sind aber immer noch einige Hürden zu beachten:

  1. Erlaubnis des Hallensports erst ab einer 7-Tage-Inzidenz <50 (auch dann können die Gemeinden noch die Sporthallen geschlossen halten!)
  2. Nur mit bestätigtem negativen Schnelltest oder Selbsttest
  3. Umkleiden/Duschen geschlossen
  4. Rückverfolgbarkeit und Hygienekonzept (s.u.)

Letztlich aber entscheiden die Städte und Gemeinden als „Betreiber“ der Sporthallen über die Öffnung.

Die Stadt Köln hat bezüglich des Hallensports am 15.05.2021 ein Informationsschreiben veröffentlicht.

Für den Hallensport ist eine Inzidenz unter 50 vorgesehen. Unter Einhaltung der allgemeinen Kontaktbeschränkungen und einem bestätigtem negativen Schnell- oder Selbsttest.

 

Pin It on Pinterest

Share This