Saisonabbruch auch in Baden-Württemberg

Der nächste Verband zieht Konsequenzen nach der Lockdown Verlängerung. Dieses mal ist es der TTBW (Tischtennis Baden-Württemberg). Das entschied der Vorstand am vergangen Wochenende.

TTBW Präsident Rainer Franke äußerte sich dazu: „Ich hätte mir gewünscht, dass wir noch einmal
spielen.“ Jedoch scheitert TTBW an den Realitäten, ebenso wie die großen Landesverbände
in Bayern und Hessen. In Niedersachsen wird diese Woche über eine entsprechende
Beschlussvorlage entschieden. Lediglich Westdeutschland hält seinen Zeitplan für einen
Neu-Start noch aufrecht. Allerdings existieren dort andere Bedingungen und mehr zeitlicher
Spielraum: Saisonstart drei Wochen früher, keine Pfingstferien. Für die Bundesspielklassen
entscheidet der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) am 8. März über eine Saison-Fortsetzung.

Quelle

Somit haben vier Verbände bereits ihre Saison vorzeitig abgebrochen. (Hessen, Pfalz, Bayern und Baden-Württemberg)

So können wir diese Woche noch mit einer Entscheidung aus Niedersachen rechnen.

Pin It on Pinterest

Share This