Statement vom 1. Vorsitzenden Michael Kübbeler

Die Medien Abteilung vom TTC, führte ein kurzes Interview mit dem 1.Vorsitzenden Michael Kübbeler, zum Abbruch der aktuellen Saison und einem kurzen Ausblick auf die neue Spielzeit:

Michael, die Saison wurde jetzt abgebrochen. Ist diese Entscheidung richtig?

Michael Kübbeler: Diese Entscheidung kam zwar sehr spät, aber sie ist natürlich richtig. Keiner weiß, wann die Sporthallen wieder öffnen. Wir können nur spekulieren. Außerdem hätten wir dann den kompletten Mai und ggf Juni noch spielen müssen. Es ist doch auch vollkommen verständlich, wenn unsere Spieler dann das Wetter für Ausflüge und ggf. kleinere Trips nutzen möchten.

Für die Kinder ist es aber dennoch ein Desaster oder Michael?

Ja selbstverständlich. Wir sind froh, dass wir wieder eine Jugendmannschaft haben und dann dürfen die Jungs nicht spielen. Wir versuchen dann Freundschaftsspiele auszutragen und hoffen dann sehr, dass die Kids im September in die neue Saison starten können.

Wie erwartest Du den Meldevorgang für die neue Saison?

Ich würde mich freuen, wenn Mannschaften die höher spielen möchten und auch können, eine Liga nach oben rutschen. Aber es wäre auch schön, wenn Teams einsehen, dass sie zu hoch spielen, eine Liga nach unten gehen. Aber da müssen wir jetzt mal abwarten, wie da genau verfahren wird.

Es ist dann bestimmt auch schwer neue Mitspieler zu finden, oder?

Wir hoffen sehr, dass wir nach den Osterferien vielleicht wieder trainieren können. Dann werden wir auch wieder Werbung machen und würden uns dann natürlich über das eine oder andere neue Gesicht freuen!

Vielen Dank für das kurze Gespräch.

Wusstest du schon?

30 Jahre TT-Experten Roßkopf und Weißbach (1991-2021)

Wir gratulieren zum Jubiläum!