WTTV stimmt für Neugliederung

Der WTTV hat bei 10 Ja und einer Nein stimme die Neugliederung beschlossen.

Demnach wird ab der Saison 23/24 der Kreis Köln rrh. mit dem Kreis Köln-Erft und dem Oberbergischen Kreis zusammen gelegt.

Wusstest du schon?

Bereits ab 1928 sind Tischtennisaktivitäten in Westdeutschland, insbesondere in den Bezirken Düsseldorf, Köln-Bonn und Münster, bekannt. In Rheinhausen wurde der Verein TTC Blau-Weiss Düsseldorf-Oberkassel 1929 der erste inoffizielle westdeutsche Mannschaftsmeister.

Der WTTV wurde am 26. November 1931 im Kölner Gildenhaus von zwölf dem Deutschen Tischtennis-Bund DTTB angehörenden Vereinen gegründet. Es war ein Zusammenschluss der damals existierenden Verbände Niederrhein-Westfalen und Westdeutscher TT-Verband. Der WTTV selbst gehörte nicht dem DTTB an. Erster Vorsitzender wurde Otto Schäplitz (Rheinhausen).