Zweite Herrenmannschaft stiegt auf

Da unsere 2.Herren in der Saison 2019/2020 eine Anwartschaft auf die 1.Kreisklasse hatte, bestand die Möglichkeit bei einem freien Platz in dieser Liga, in der Saison 2021/2022 in der 1.Kreisklasse zu spielen. Gestern kam dann die Info: Die 2.Herren spielt in der kommenden Saison in der 1.Kreisklasse. Der 1.Vorsitzende Michael Kübbeler dazu: “ Wir sehen uns besser aufgestellt als in der Saison 2018/2019, wo wir in der 1.Kreisklasse keine Chance hatten. Natürlich muss die Mannschaft immer mal wieder „oben“ aushelfen, aber dennoch sollte der Klassenerhalt das erklärte Ziel sein, was natürlich auch davon abhängen wird, in welcher Gruppe die Mannschaft eingeteilt wird.“

Wusstest du schon?

Die Netzgarnitur besteht „aus dem Netz, seiner Aufhängung und den Pfosten einschließlich der Zwingen, mit denen sie am Tisch angebracht sind“ (ITTR B 2.1). Das 15,25 cm (6 in) hohe Netz wird in der Tischmitte aufgespannt und rechts und links mit je einer Zwinge am Tisch befestigt. Für die Netzspannung ist festgelegt, dass das Netz maximal 10 mm absinken darf, wenn man es in der Mitte mit 100 g belastet.