Gestern startete die neue Saison für die 1.Mannschaft, gegen den TTC Stammheim.

Stammheim die in der letzten Saison durch den Abbruch der Saison als 1. platzierter in die Kreisliga aufgestiegen waren.

Wir gingen mit der Aufstellung ins Spiel:

Christian, Pascal D., Thorsten, Roland, Max und Moritz.

Gefehlt haben uns Pascal B., Boris und Thomas.

Stammheim mit der Aufstellung:

Grunde, Alexander, Bayer, Körner, Alderath, Christensen

Dadurch das der WTTV beschlossen hatte ohne Doppel zu starten, ging es gleich mit den Einzelspielen los, was für einige Spieler eine schwierige  Situation darstellte.

Christian spielte zum Auftakt gegen den zweier Alexander und hatte im Grunde wenig Probleme, spielte sein sicheres Spiel bis zum Schluss und gewann 3:0. Pascal D. tat sich da schon deutlich schwerer, ein sehr nervöser Start brachte ihn schnell in Rückstand. Kam aber immer besser ins Spiel und wurde sicherer in seinem Spiel, mit guten Tipps der Bank gewann Pascal mit 3:2.

Im Mittleren Paarkreuz spielte Roland ein sehr nervöses Spiel und kam nie richtig in sein Spiel rein, wofür er im Training bekannt ist. Leider verlor er 1:3 gegen Bayer. Thorsten spielte ein schwieriges Spiel gegen Körner und musste über die volle Distanz gehen, am Ende konnte er den letzten Satz mit 11:8 für sich entscheiden und so den Sieg einfahren.

Im unteren Paarkreuz spielte Max eine gute Partie gegen Christensen und siegte mit 3:1. Moritz der extra für die Partie angereist war, hatte keine Probleme gegen seinen Gegner 3:0.

So stand es nach der ersten Runde 5:1.

In der Zweien Runde, tat sich Christian außergewöhnlich schwer gegen Grunde und konnte nur knapp in 5 Sätzen gewinnen. Pascal spielte sicher und siegte mit 3:0 gegen Alexander. Roland machte es gegen Körner deutlich besser und konnte sein Spiel mit 3:0 entscheiden. Thorsten machte es sehr spannend, der letzte Satz mit 11:9 ist nur ein Indiz dafür das Thorsten sich schwer tat(3:2).

Max und Moritz siegten unten noch suverän 3:1, 3:0.

So endete die Partie mit 11:1. Am Ende sind wir sehr zufrieden mit dem Start, wissen aber das wir uns steigern müssen. Nächste Woche geht es schon gegen einer der besten Teams der Liga dem TTC Bärbroich III. Auch dort wollen wir etwas zählbaren holen.

TTC Bärbroich- TTC Köln-Ostheim 5.9.2020 18:30 Uhr.