Hier ein kurzes Interview mit dem 1.Vorsitzenden Kübbeler zur Lage beim TTC.

Wie sind die ersten Eindrücke vom Training?

Wir sind erstmal natürlich sehr froh, das wir wieder in die Halle dürfen. Sehr positiv ist zu bewerten, das sich in den 3 Monaten niemand von unseren Mitgliedern abgemeldet haben und das sich einige Trainingsgäste in Ostheim sehen lassen. Schön zu beobachten, das bei den Kindern sich langsam was entwickelt und einige neue Kids schon zur Probe mit trainieren.

Bist du mit der Trainingsbeteiligung zufrieden?

Da können wir sehr zufrieden sein. Die Halle ist in der Gruppe A ( 19.30-20.45 ) mit 12 Spielern an 6 Tischen, die wir nutzen dürfen immer voll belegt. Bei den Kids kommen eigentlich alle zum Training so dass wir gestern 10 Kids da hatten.

Was sagst Du zur Gruppeneinteilung zur neuen Saison?

Unsere erste hat es in der Kreisliga mit 6 Aufsteigern zu tun. Wir kennen aber alle Teams ganz gut und können realistisch einschätzen was für uns machbar ist. Mit unserer zweiten im Rücken wird die erste nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Dadurch das die zweite und die dritte in der Nordgruppe gelandet sind, werden wir etliche neue Gegner haben, gegen die wie lange nicht mehr gespielt haben. Eine realistische Einschätzung was kommende Saison möglich ist, kann man aber erst nach Veröffentlichung der Aufstellungen sagen.

Vielen Dank für dieses interessante Gespräch und alles Gute für die neue Saison!